MGV ermittelt Spächtlemeister

von

Lothar Jakob
 

Bei herrlichem Sommerwetter traf sich am vergangenen Samstag die Sängerfamilie auf der Spächtelwiese von Gotthard Frank, um die diesjährigen Spächtelmeisterschaften auszutragen. Bereits seit 10 Jahren wird um den MGV-Spächtel-Wanderpokal gespielt, hierzu hatten sich in diesem Jahr 14 Jugendliche im Alter von 5 bis 13 Jahren sowie 12 Sänger der Alterklasse U 80 angemeldet, um in den beiden Kategorien ihre Meister zu ermitteln.
Als Preise für die drei Bestplatzierten winkten bei den Jugendlichen ein Gutschein für einen Kinobesuch bzw. Gutscheine der Gaststätte "Siedler". Bei den Erwachsenen waren die obligatorischen 5 Liter Bier für den Sieger sowie Sekt für die weiteren Platzierungen zu gewinnen.

Nach harten Wettkämpfen und etlichen zersplitterten Spächteln konnte Jugendreferent und Festorganisator Hubert Jakob gegen Abend folgende Teilnehmer mit Wanderpokal und Preisen auszeichnen :

Jugendliche:

1. Sven Büchel
2. Achim Schäfer
3. David Jakob

Gruppe U 80

1. Josef Schäfer
2. Lothar Jakob
3. Hubert Leuchtner
Bis spät in die Nacht verweilten die Anwesenden bei Lagerfeuer, Bier und Gegrilltem auf der Festwiese und ließen einen herrlichen Tag im Kreis der Sänger gemütlich ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an Gotthard Frank für die alljährliche Bereitstellung der Wiese.

Bis nägschd Johr muusch 'se hald widder uff Vordermonn bringe !


 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter