Generalversammlung Fanfarenzug
von
Philipp Merkel


H. Hertweck seit nunmehr 28 Jahre Vorsitzender des Fanfarenzuges Iffezheim e .V.,
konnte, bei der diesjährigen Generalversammlung, mehr als ¼ , der Vereinsmitglieder,
im Clubhaus des Fußballvereines begrüßen.  In seiner Ansprache dankte er allen Mitglieder für die geleistete Vereinsarbeit im vergangen Jahr. Nach dem Gedenken an die verstorben Vereinsmitglieder, kam der Geschäftsbericht . Kassenwart Inge Zirkler, konnte von einem positiven Kassenstand berichten. Schriftführer Ph. Merkel, ließ die Hight-Lights des vergangenen  Vereinsjahres Revue passieren  und zeigte einen Ausblick auf das 35. Vereinsjahr. So wird am 17. Mai mit einer Rocknacht und am 18.Mai, mit einem Sternmarsch und anschließenden Freundschaftsspielen ,mit den befreundeten Vereinen in der Freilufthalle, das Vereinsjubiläum begangen. Die Vorbereitungen für diesen Festakt sind im vollen Gange. Des weiteren wird der Fanfarenzug, an den Feierlichkeiten, in Hoppegarten zum Tag der Deutschen Einheit, die Gemeinde Iffezheim musikalisch vertreten. Die Jugendvertetung, Manuel Bic und Kenneth de Leon, berichteten über die zahlreichen Aktivitäten der Vereinsjugend. Der Bericht der Kassenprüfer K-F Seebacher und F. Pflügen, bescheinigten der Kassiererin ,eine korrekte Kassenprüfung. H-J Oesterle überbrachte die Grußworte aus unserem Rathaus. Sichtlich angetan, vom großen Interesse, der Mitglieder an der Generalversammlung, der großen Anzahl, aktiven Jugendlichen und den reichhaltigen Aktivitäten  des Vereins, auch außerhalb der musikalischen Bereichs und einem intakten Vereinslebens. Unter seiner Führung, wurde die Vorstandschaft, für das vergangene Vereinsjahr, von den Anwesenden entlastet.
Bei den anschließenden Neuwahlen, wurden alle Mitglieder der Vorstandschaft für weiter 2 Jahre in ihren Ämtern ,ohne Gegenstimme, bestätigt. Im einzelnen 1 Vorstand Helmut Hertweck, Zugführer Manfred Hauns, 2. Beisitzer der Aktiven Mario Eberle, als Noten-und Instrumentenwart fungiert Peter Bic und als Vertreter der passiven Mitgliedern wurde Urban Schneider in seinem Amt bestätigt. Die Generalversammlung, schloss sich der Wahl der Vereinsjugend an und bestätigte die beiden Jugendvertreter Manuel Bic und Manuel Hauns. Als Kassenprüfer fungieren K-F Seebacher und Fritz Pflüger.
Bei der anschließenden Ehrungen wurde Daniel Hauns, für 20 Jahre, Andres Trapp, Tamara Trapp, Anna-Katharina Kuhn, Roland Linz, Rebecca Linz, Susi Linz, Christopher Linz, Nadja Hettel, Lukas Heitz, Herrmann Heitz  und Sarah Meyer, ausgezeichnet. Eine harmonisch geprägte Generalversammlung ging nahtlos in den gemütlichen Teil des Abends über, wo so manche Episode aus 34 Vereinsjahren zu erzählen war.
 

 

 

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter