Winterfeier der Kicker
von
Sebastian Schäfer

Es war mal wieder so weit am 4. Januar fand wieder die traditionelle Winterfeier des FVI statt. Die Fußballer, Spielerfrauen und die Funktionäre des Vereins trafen sich, um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Es wurde ausgiebig über die vergangene Saison geredet, in die Zukunft geschaut und einzelne positiven Erscheinungsbilder honoriert. 
Das ausgelassene Feiern stellte zweifellos den Mittelpunkt dieses Festes dar. Durch das Programm führte mit viel Witz und Humor unser Bernd „Schorsch" Süß, der seine Sache wieder einmal ausgezeichnet machte.
Nachdem sich das Publikum an dem herrlichen Buffet erfreut hatte, warteten die Zuhörer gespannt auf das diesjährige Programm.
Trainer „Kalle" Eller sprach einige Worte über den Verein und brachte seine Zufriedenheit mit der Vereinsführung zum Ausdruck. Außerdem nutzte er die Gelegenheit, den Einsatz seiner vier trainingsfleißigsten Spieler mit einem kleinen Präsent zu honorieren und sie als lobenswerte Beispiele hervor zu heben.
Bei der Wahl zum „Sportkamerad des Jahres" hatte dieses Mal ein Youngster die Nase vorn. Unser Axel König erntete durch seinen Trainingsfleiß, seinen ständig guten Leistungen und durch sein vorbildliches Engagement auch außerhalb des Sportplatzes die meisten Wählerstimmen. Diese Wahl ging auf jeden Fall in Ordnung. Glückwunsch Axel, mach' weiter so! 
Es war eine Selbstverständlichkeit, dass auch Vereinsboss Peter Banzhaf ein paar Sätze an die versammelten Fußballenthusiasten richtete.
Zur Überraschung aller fasste er sich relativ kurz. Auch er bekundete seine Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit.

Dann tauchten plötzlich die „Four Red Boys" auf, die einmal mehr das Publikum zum Johlen brachten. Sie glänzten erneut mit klug zusammengestellten Liederkompositionen, in denen manche Ereignisse des vergangenen Jahres wieder wach gerufen wurden. Das dem „Michael Schäfer" gewidmete Lied, welches von einem bestimmten Ereignis im Gasthaus Sternen berichtete, kam bei den Zuhörern besonders gut an. Ein weiterer Song, dessen Inhalt von der letztjährigen Winterfeier handelte, war von ständigen „Ziehhhh"-Rufen des Publikums begleitet. Insider wissen Bescheid. So entwickelte sich im Clubhaus eine phänomenale Stimmung,  die direkt an die stets bei der Vierschanzentournee herrschende Kulisse erinnerte. Anschließend forderte das wild grölende Publikum unsere atbekannten Sängerknaben auf die Bühne, die noch einmal ein Paar Stücke, aus den letztjährigen Winterfeiern vortrugen. Diese „Klassiker" kamen bei dem Publikum erneut sehr gut an. Die Stimmung hatte im Clubhaus zu diesem Zeitpunkt ihren Höhepunkt erreicht. 
Wenige Stunden nach der alljährlich stattfindenden Tombola, deren Hauptgewinn heuer der „Emmes" ergattern konnte, fand die gelungene Winterfeier den offiziellen Abschluss. 
Fazit: Alles in Allem eine ganz runde Sache. Das war bestimmt nicht das letzte schöne Winterfest, das wir Iffzer Fußballer feiern werden!
Bleibt nur noch, ein herzliches  Dankeschön an all jene zu richten, die diese Feier auf die Beine gestellt und durch ihr Engagement überhaupt erst möglich gemacht haben. 
Bis zum nächsten Mal!

 

 

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter