"Flut meets Party" ein voller Erfolg

Am ersten Maiwochende hatte Iffezheims jüngstes Vereinskind die „Sportfreunde Flut has Vita“ unter dem Motto „Flut meets Party“ Jung und Alt in die Festhalle geladen. Gut 500 Tanzbegeisterte schwoften zu den Klängen der Newcomer-Band „Party Inside“. Ein voller Erfolg, wie Vorsitzender Michael Zoller bilanzierte. Getreu dem Vereinsmotto sportlich, kulturell und sozial am Dorfgeschehen mitzuwirken, durfte die „Aktion 72“, die Behinderten hilft, am finanziellen Erfolg teilhaben. Band und Veranstalter legten zusammen und so konnten Michael Zoller und Manuel Geissler von „Party Inside“ einen Scheck über 500 Euro an den „Aktion 72“-Vorsitzenden Reinhard Büchel übergeben.

Wie Michael Zoller im weiteren Gespräch erläuterte, sei die Initialzündung für die Gründung der Sportfreunde „Flut häs Vita“ die Entscheidung des Fußballvereins gewesen, nur noch eingetragene Vereine an seinen Turnieren teilnehmen zu lassen. Und so gründeten sechs Iffezheimer und ein Wintersdorfer „Flut has Vita“, der mittlerweile auf 15 Mitglieder angewachsen sei. Der Verein habe sich in seiner Satzung zur sportlichen und kulturellen Teinlnahme am örtlichenVereinsgeschehen verpflichtet. Seit der Gründung am Maifeiertag 2002 habe der Verein an jedem Vereinsturnier teilgenommen. Ob Volleybal oder Kleinkaliberschießen, Flut häs Vita sei immer dabei, so Zoller. Bei den Vereinsturnieren des Fußballvereines habe man zweimal den Vizetitel geholt.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter