Totes Rennen um den Fasnachter des Jahres

Totes Rennen um den Titel des Fastnachter des Jahres: Zu den Iffezheimer Fasnachter des Jahres wurden Klaus Merkel und Anton „Toni“ Schniertshauer vom Publikum der Prunksitzungen gewählt. Merkel (links als Hexe) wurde dieser Ehre wegen seiner abgöttischen Liebe zu seinem fahrbaren Untersatz aus Sindelfingen, den er Motor schonend aus der Garage rollt und bergauf wieder hineinschiebt, für würdig gehalten, Trapper Schniertshauer wegen seiner mitternächtlichen Schneckenjagd im Handlampenschein. Der iffzer Schwabe (schwäbische Iffzer?) ließ es sich nicht nehmen in gedrechselten Worten die Laudatio von Manfred Ell zu beantworten. In ostbadischer Geschäftstüchtigkeit pries er sein Anti-Schneckenwudermittel, von dem es -oh Wunder- Proben für umsonst gab. Do mergd ma hald schu da Iffzer Ingfluß!!
 
 

Wu isch denn eijendlich unsa Glowaje bliwwe? Der hedd zminschd Wasser ghedd wu ma sich d'vakodze Häng hedd abwäsche kinne, ongersch wie bi dänne bschissene, vabrunzde Dixies.

 

 

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter