Deß machd uns so schnell nimmes noch...

 

... oder wie unser OB meinte: „Wir sind den anderen mal wieder um eine Nasenlänge voraus!“ „Was heißt Nasenlänge“, verbesserte er sich, so langsam werde es zur Weile. Gemeint ist damit die Ergänzung der Pferdegruppen am Lärmschutzwall am Badwääkrizz durch die Rennfarben von zehn Ställen. Wie Peter Weller mitteilte, habe Klaus-Dieter Ellerbrake, der Präsident der Besitzervereinigung, den Part übernommen, die Sponsoren für das Kunstwerk aufzutreiben. Als erstes seien die Iffezheimer Ställe wie der Galoppclub oder Günther Merkel angegangen worden, ihren Renndress für einen Obulus von 3 000 € zu verewigen. Schnell waren die ersten zehn Sponsoren besammen und es sei angedacht, das von Kassoseriebau Eller nach Plänen von Pferdemaler Klaus Phillipp gefertigte Kunstwerk um 10 Rauten zu erweitern, so Werler. Ebenso sei an eine Beleuchtung des Ensembles zum Frühjahrsmeeting gedacht.

Peter Werler, Siebdrucker Gerhard Bronner, der die Folien fertigte, und Lothar Eller, bei der Enthüllung des Dresses des Galoppclubs Iffezheim. Von links nach rechts zeigen die Rauten die Rennfarben der Ställe:

Gestüt Röttgen, Gestüt Brümmerhof, Gestüt Ittlingen, Gestüt Stiftung Fährhof, Gestüt Wittekindshof

Stall Schwarzwald (Peter Beton), Günther Merkel, Gestüt Auenquelle, Galoppclub Iffzeheim, Fürstin von Oettingen-Wallerstein (Witwe des Iffzer Ehrenbürgers).

.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter