ZAKI bei den Meisterschaften Südwürttemberg-Hohenzollern

von Andreas Kirchner

Am letzten Wochenende besuchte die AKI die Meisterschaften des von Südwürttemberg-Hohenzollen in Laupheim bei Ulm. Startberechtigt waren Jugendliche und Senioren aus ganz Baden-Württemberg. Dieser Wettkampf ist zugleich ein offizielles Turnier des VDSF (Verband Deutscher Sportfischer). Bei diesen Vergleichen ist es möglich sich für die Deutschen Jugend bzw. Seniorenmeisterschaften zu qualifizieren. Aus diesem Grund hat man diesen weiten Anfahrtsweg nicht gescheut.
Zehn AKI Caster bereiteten sich seid einigen Wochen intensiv auf solche Wettkämpfe vor. Ziel ist es von Seiten der AKI den einen oder anderen Caster aus Iffezheim zu den nationalen Wettkämpfen zu bringen.
An diesem morgen waren die Wetterbedingungen für den Castingsport nicht Ideal, immer wieder böiger und wechselnder Wind machte das Zielwerfen nicht einfach. Am Nachmittag war dies nicht so von Bedeutung da nun die Weitwurfdisziplinen auf dem Programm standen.
An diesem Tag trafen zum ersten mal die Iffezheimer auf die sehr gute Konkurrenz aus Biberach. Gerade in der mittleren Altersklasse sind sie besonders stark. Diese Altersklasse bestreitet den Fünfkampf. Der enthält drei Ziel- und zwei Weitwurfdisziplinen. Eine Stufe höher starten für Iffezheim Florian Kolb und Alexander Kallai im Siebenkampf. Die 17-18 jährigen müssen zusätzlich zwei Zweihanddisziplinen bestreiten. Dies ist der Lachs und 18 Gramm Weitwurf. Unsere zwei Nachwuchssportler zeigten gerade in diesen Wettkämpfen enormes Potential für die Zukunft.
Nach einem spannenden Endkampf platzierte sich hier knapp Alexander Kallai vor Florian Kolb und holte sich somit die Silbermedallie. An diesem Tag war nur der Schutterwäldner Christian Muth besser. Wir sind gespannt wie sich beide dieses Jahr gegenseitig anspornen.
Zugleich hatten wir zwei Dreikämpfer am Start. Nachdem beim ersten Wettkampf bei den Badischen Meisterschaften noch Philipp Apsel vor Daniel Schulz landetet drehte er dies mal die Karten um. Auf einen erfreulichen dritten Platz landetet somit Daniel mit einer persönlichen Bestleistung im Dreikampf.
Philipp landete unglücklicherweise auf dem Blechplatz (4. Platz).
Zum zweiten mal in der noch jungen Saison starten unsere Senioren. Bei ihnen ist die Deutsche Norm sehr hoch angesetzt. Ganze 700 Punkte sind dies im Siebenkampf. Beide haben in der letzten Saison noch bei den Junioren geworfen da lautete die Norm 500 Punkte. Und die konnte man leicht noch knacken. Aber bei der neuen Norm werden Sie es im jetzigen Jahr wahrscheinlich noch nicht schaffen. Zumal ihre Bestleitungen bei ca. 600 Punkte lagen.
Bei Mathias Wieber merkte man an das er schon einige Trainisabende hinter sich hatte. Er landete leicht vor Nikolas. Trotz der tollen Leistung von Mathias konnten die Iffezheimer den starken Biberachern keine Paroli bitten. Er landete am Schluss auf den fünften Platz.
Ergebnisse:
Sportfischerklasse
Jugend C (13.-14. Jährige)

1. Manuel Gleinser KSFV Biberach 200,450 Punkte
2. Simon Beathalter ASV Schutterwald 165,750 Punkte
3. Daniel Schulz AK Iffezheim 138,800 Punkte
4. Philipp Apsel AK Iffezheim 121,850 Punkte

7-Kampf (17.-18. Jährige)


1. Christian Muth ASV Schutterwald 509,630 Punkte
2. Alexander Kallai AK Iffezheim 473,690 Punkte
3. Florian Kolb AK Iffezheim 454,745 Punkte

Senioren


1. Peter Pulter KSFV Biberach 674,665 Punkte
2. Walter Heidemann SAV Gundelsheim 629,105 Punkte
3. Hermann Gleinser KSFV Biberach 625,850 Punkte
5. Mathias Wieber AK Iffezheim 576,530 Punkte
7. Nikolas Ruchalski AK Iffezheim 516,035 Punkte

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter