Traditionelles Rehessen

Zum traditionellen Rehessen traf sich am Samstag die Anglerkameradschaft Iffezheim in der Festhalle des Renndorfes. Das 40-jährige Vereinsjubiläum nahm Vorstand Friedhelm Schneider zum Anlaß, nach dem üppigen Mal, die Vereinsgeschichte Revue passieren zu lassen: von den Anfängen als Interessengemeinschaft kurz nach dem Kriege, über die Vereinsgründung und die verschiedenen Vereinsheime, bis sich die Petrijünger letztendlich am Quellloch niederließen, welches zur Jahrtausendwende entschlammt wurde. 

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden Helmut Fleck, Günter Gaßmann, Kurt Holfelder, Hermann Kätterer, Heinz Krack, Karl Niedenhoff, Lothar Nold, Walter Oesterle, Siegfried Sieger und Karl Weber zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Wilhelm Heitz, Martha Speck, Jürgen Walter und Max Zimmermann ausgezeichnet. 

Den diesjährigen Raubfischpokal errang Felix Erdmann durch den Fang eines 30-pfündigen Hechtes. Den Friedfischpokal durfte Olivier Vautier mit nach Hause nehmen. Fischerkönig wurde Achim Walter. Für den Fang einer dreipfündigen Schleie erhielt Dirk Stiefvater den Jugend-Friedfischpokal. Da Stiefvater überdies beim Abangeln unter den Jugendlichen das meiste Gewicht zusammenfischte, wurde er auch noch zum Jugendfischerkönig 2002 ernannt.
 
 

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter