5. MGV-Rocknacht





Nachdem Deutschlands Soft-Rocker über sieben Brücken Iffezheim verlassen hat, halten die „MONSTERS OF COVER“ Einzug in Iffze und bieten für die Fans von U2, Metallica und dem Hardrock der 80er Jahre, alles was das Herz begehrt.
Am Samstag, den 21. Juli 2001, findet in der Freilufthalle bei der Rennbahn Iffezheim das Top-Ereignis statt. Drei Coverbands, die sich jeweils einer ganz bestimmten Musikrichtung verschrieben haben, werden den Fans der Gruppen U2, Metallica und Liebhabern des 80er Jahre-Hardrock ordentlich einheizen. Nach dem enormen Erfolg dieser Monsters-of-Cover-Show vor zwei Jahren mit mehr als 10.000 begeisterten Zuschauern hat sich der MGV "Liederkranz" Iffezheim anläßlich seiner 5. MGV-Rocknacht entschlossen, dieses Megaspektakel in Iffezheim auf die Bühne zu bringen.

Um 21 Uhr startet die Gruppe LAMETTICA aus Karlsruhe mit allem, was sich ein Metallica-Anhänger nur wünschen kann. Stampfende Drums, fetter Baß, Gitarrenbretter ohne Ende und ein Sänger mit wirklich “böser Stimme” - das ist LAMETTICA. Echte Fans der kalifor-nischen Heavyrocker haben sich hier zusammengefunden, um der Tributeszene das Fürchten zu lehren. Von "For whom the bell tolls” über “Enter Sandman” oder “Nothing else matters” bis “Whiskey in the jar” wird alles geboten, um das Genick der echten Metallica-Anhänger zu strapazieren. Damit eins klar ist: die fünf Mannen aus Karlsruhe lassen nur ein Motto gelten: BANG YOUR HEAD !!!

Gegen 22.30 Uhr heißt es dann: Packt die Adidas-Allround-Turnschuhe und die Stretch-Jeans wieder aus. Holt die kurzen Jäckchen mit den Schulterklappen aus der Kleiderkiste und toupiert euch die Haare: mit Eighty-X kehren die Achtziger zurück. Fünf Spezialisten für perfektes Covern (mit drei Mitgliedern der außerordentlich erfolgreichen Bon Jovi-Kopie
„KON CHAUVI“) haben sich zusammengefunden, um die Zuschauer auf eine Zeitreise mitzunehmen. Mit allen musikalischen Rock-Highlights der 80er und den authentischen Kostümen hauen Eighty-X so richtig auf den Putz. Unterstützt wird die schillernd-bunte Performance durch ausgefeilte Videotechnik und eine spezielle Lightshow. Muss man gesehen haben! Da leben alte Erinnerungen an die wilden 80er auf und die jüngeren Zuschauer können endlich wieder live sehen und hören, wie das „damals“ abging. Eins ist mal sicher: Eighty-X ist wirklich „The Biggest Eighty's Rock Revue“.

Als Abschluß des Abends gibt es gegen 24 Uhr noch eine Spezialität: Die U2 Tribute Band VORSPRUNG DURCH TECHNIK - eine perfekte U2-Kopie? Zu schön, um wahr zu sein? Keineswegs! Wohl eher zu perfekt, um eine Kopie zu sein! VORSPRUNG DURCH TECHNIK bieten U2-Songs plus U2-Sound plus U2-Show. Sie spielen all die großen Hits von U2 und haben die echten Insider-Songs im Programm.
Die vier Musiker sehen den Mitgliedern von U2 verblüffend ähnlich und tragen typische U2-Outfits. VORSPRUNG DURCH TECHNIK kombinieren Party und Perfektion. Ein komplettes Konzept, welches konsequent auf der Bühne umgesetzt wird und in jeder Location funktioniert. So nah am Original wie niemand sonst - die klare Nummer Eins unter den U2 Cover Bands. Die Originalität ihrer Show haben „Vorsprung durch Technik – The U2 Tribute Band“ 1998 den Sonderpreis beim größten Süddeutschen Bandwettbewerb „Band des Jahres“ eingebracht. Also: RATTLE & HUM !!
Für echte Rockfans gibt es am 21. Juli 2001 einfach keine Alternative. Sound- und Licht-Produktion vom Feinsten ermöglichen eine Atmosphäre, wie sie sonst nur bei „großen“ Konzerten zu erleben ist.

Karten für dieses Spektakulum erster Kajüte sind im Vorverkauf zum Preis von 12,00 DM erhältlich bei :

SCHUH-SHOP, Iffezheim, Hauptstraße 47
Raiffeisenbank Iffezheim - Sinzheim - Haueneberstein
Musikhaus Schlaile, Hilberthof Rastatt

Karten an der Abendkasse sind zum Preis von 17,00 DM erhältlich.
Im Kartenpreis ist ferner für jeden Besucher ein Freigetränk enthalten.

 

 
Euer Kommentar an Matthias Wort markieren  Button klicken
die Erklärung kommt sofort
Zurück zu Neues
Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter