Sportlich erfolgreiche Saison

Seit einigen Jahren schon lädt der FVI seine Mitglieder erst nach dem Saisonende ins Clubhaus zur Generalversammlung. So auch am Samstag den 16. Juni. Nach dem schon traditionellen Sektempfang, konnte Banzhaf dem Plenum eine erfolgreiche Saison vorstellen. Drei Meistertitel und der Wiederaufstieg waren der Lohn der harten Trainingsstunden. Auf Grund des 6:1-Erfolges im Hinspiel, hatte trotz des noch ausstehenden Rückspiels keiner im Saal mehr Zweifel am Sprung zurück in die Kreisliga A. Der vor Jahresfrist verpflichtete Trainer der ersten Mannschaft und „Mutter der Kompanie„ Karl-Heinz Eller hatte sein Nahziel erreicht. Dies sei auch das Ergebnis der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Co-Trainer Lothar Kraft, so Banzhaf. Kraft holte seinerseits mit der zweiten Mannschaft den Meistertitel in der C-Klasse.
Besonderen Dank sprach Peter Banzhaf den Jugendbetreuern für ihre „immense Arbeit„ aus. 125 Jugendliche zähle der Verein dieses Jahr, fuhr Banzhaf fort. Auch sportlich könne sich die zukunftsorientierte Jugendarbeit des FVI sehen lassen. Sowohl die A- als auch die C-Jugend wurden Meister ihrer Altersklassen.
Kulturell habe das Sportfest des FVI wiederum Maßstäbe gesetzt, so der Vorsitzende.
Eine angespannte, wenn auch nicht beängstigende Kassenlage bilanzierte Kassier Michael Pflüger. Diese werde in nächster Zeit noch weiter strapaziert, da im Clubhaus sowohl die Heizung als auch die Sanitärinstallationen modernisiert würden. Hierbei werde der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien angestrebt.
Bei den Wahlen wurden der erste Vorsitzende Peter Banzhaf, Kassier Michael Pflüger und Spielausschußvorsitzender Albin Schäfer für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Der in der Jugendversammlung gewählte zweite Jugendleiter Alberto Palau wurde von der Generalversammlung bestätigt.
Zur Attraktivität der FVI-Generalversammlungen trägt auch der jährliche medizinischen Vortrag bei. Dieses Jahr hielt Martin Holzapfel ein Referat über die Risiken und die Vorbeugemaßnahmen bei Infarktkrankheiten.
 

 
Euer Kommentar an Matthias Wort markieren  Button klicken
die Erklärung kommt sofort
Zurück zu Neues
Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter