Sensationeller Sieg im 29ten Bénazet-Rennen!

Selbst Manfred Chapman traute seinen Augen nicht, als SKIP unter Torsten Mundry auf den letzten Metern angeflogen kam und punktgenau mit einem Hals Vorsprung vor Super Lover und Tertullian im Ziel landete. (Bleibt zu hoffen, daß die verpaßte Siegquote von 206:10 nicht zur Scheidung der Chapmans führt.)

Urs Sutter holte damit den ersten Gruppe-Sieg in die Trainingszentrale Iffezheim und bewies, daß Iffezheim, entgegen seinem Ruf, exzellente Arbeitsbedingungen bietet. Für den bereits sechsjährigen Skip ist dies ein recht später Triumpf, wurde er doch in früheren Jahren auf viel zu langer Strecke eingesetzt. Erst mit der Zurücknahme der Renndistanz auf 1200 Meter begannen sich die Erfole einzustellen. Wurde er letztes Jahr unter Angela Kull-Höhn in Iffezheim noch disqualifiziert, so war dies heuer die Über-Revanche. Daß keiner Skip dies zutraute, läßt sich allein schon an den Quoten ablesen: 206:10 für den Sieg 31:10 auf Platz!

Es drängt sich die Frage an Trainer und Besitzer auf:

Sehen wir Skip in der Goldenen Peitsche wieder?

Skip, der auf geringes Interesse bei der Parade
zum 29ten Bénazet-Rennen stößt (8)

Einen weiteren Sieg landete Urs Sutter im zweiten Hauptrennen des Tages, dem Lehndorf-Rennen (Agl. I), mit Signatory, welcher in der Schweiz schon sehr erfolgreich war. Mit dem Sieg des von Wolfgang Gülcher trainierten Sudden Shock im Bäder Preis vom vergangenen Mittwoch wurden bisher drei Hauptrennen von Iffezheimer Pferden gewonnen. Eine tolle Bilanz.
 

Euer Kommentar an Matthias

Zurück
Zurück zu Aktuell

Seitenanfang
Zurück
Weiter