Kugelstoßmeeting 2000

Am Montag ab 18:30 fliegen sie wieder, die 7,257 kg bzw. 4 kg schweren Kugeln. Dann findet zum zwölften Mal das nationale Kugelstoßmeeting im Rahmen des Iffezheimer Turnfestes statt.
So gut wie alles was in dieser Disziplin Rang und Namen hat gibt sich in Iffezheim ein Stelldichein. Fraglich ist noch die Teilnahme der Olympiasiegerin und dreifachen Weltmeisterin Astrid Kumbernuß, welche nach einem guten Saisonstart an einer Ellbogenverletzung laboriert. Möglich, daß den Zuschauern das spannende Duell zwischen Astrid Kumbernuß und Nadine Kleinert-Schmidt versagt bleibt und sie mit dem sicherlich nicht weniger attraktiven Wettstreit Nadine Kleinert-Schmitt/Nadine Beckel vorlieb nehmen müssen.
Bei den Herren fehlt die derzeitige Nummer Eins Oliver-Sven Buder. Doch gerade dadurch ist das Feld der Stoßer mit Rekordsieger Michael Mertens, Gunnar Pfingten und Detlev Bock sowie den alten Hasen Oliver Dück und Dirk Urban sehr ausgeglichen und verspricht einen spannenden Wettkampf.(86) Wir sind gespannt wie oft die Kugel ihre Löcher jenseits der Zwanzig-Meter-Marke in den Boden reißt.
Es gibt in Iffezheim zwar keine Punkte zum Lösen der Tickets nach Sindey zu gewinnen, aber eine Standortbestimmung ist das Meeting allemal.
 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück
Zurück zu Aktuell

Seitenanfang
Zurück
Weiter