Aus dem Gemeinderat

In seiner Sitzung vom 26.03.2000 nahm der Gemeinderat nochmals Stellung zum Regionalplan Mittlerer Oberrhein. Neben dem Munitionslager sollte auch das Gelände des Kieswerks Kern im Bohnemichel nach Ende des Kiesabbaus als Industriegebiet ausgewiesen werden, um zu verhindern, daß weitere, bislang unberührte Flächen angegriffen werden. 
Im Gegenzug stimmte der Gemeinderat gegen eine weitere Ausweisung von Natur- und Landschaftsschutzgebieten auf der Gemarkungsfläche.
Grundsätzlich stimmte der Gemeinderat einer Verlängerung der Natostraße über die B36 hinaus zur B3 zu - ein Vorhaben, welches schon beim Bau der Natostraße im Gespräch war und damals auf wenig Gegenliebe stieß. Bei der Planung sollten aber das Stadtbahnprojekt mit der  Beseitigung des schienengleichen Bahnübergangs ebenso wie die zahlreichen Knotenpunkte der B36 in diesem Bereich  berücksichtigt werden. 
Um das jährliche Prozedere um die verkaufsoffenen Rennsonntage abzukürzen, beschloß der Gemeinderat gemäß dem Ladenschlußgesetz, daß die Iffezheimer Verkaufsstellen an diesen vier Sonntagen für jetzt und die Zukunft von 11-16 Uhr geöffnet haben dürfen.
Für die katholischen Kindergärten St. Martin und St. Christopherus wurden DM 536.000 für dieses Jahr und DM 36.000 als Nachzahlung für 1999, für Sach- und Personalkosten, sowie den Gemeindeanteil an den Erst- und Zweitkinderbeiträgen, gebilligt.(76, 77)

 

  Euer Kommentar an Matthias
Zurück zu NeuesZurück zu AktuellSeitenanfangZurückWeiter